Südkorea und Taiwan - Zwischen Moderne und Tradition

 

Obwohl Korea als immer noch geteiltes Land in einem politischen Spannungsfeld steht, ist es mit der industriellen und technischen Entwicklung in den letzten Jahren rasant aufwärts gegangen. Auch kulturell bietet das Land unglaublich viel. Die Kontraste zwischen Tradition, Natur und Moderne machen jede Reise zu einem faszinierenden und spannenden Erlebnis. Südkorea ist eines der sichersten Länder dieser Welt und kann ohne Probleme individuell, mit dem Mietwagen, dem Zug oder per Bus bereist werden.

 

Die Insel mit Ihren knapp 24 Millionen Einwohnern begeistert durch die noch vielerorts unberührte Natur, den grünen Teeplantagen, hohe Berge, spannende Städte, fantastische Sandstrände und mit vielen traditionellen Festen und Ritualen. Eine Reise quer durch Taiwan bietet auf jeden Fall spannende und kontrastreiche Eindrücke.  Taiwan bietet super Wander- und Badeverhältnisse. Durch die fantastischen Bergketten, Wasserfälle, Thermalquellen und den schönen Badestrände ist eine Kombination zwischen Aktivferien und anschliessendem Relaxen bestens möglich.